Bemerkung: Ich habe bei meinen Tutorials versucht, sie auch möglichst druckfreundlich zu gestalten. Da ich nun auch über ein Programm verfüge, um PDF Dateien zu erstellen, möchte ich meine Tutorials nun hier auch als PDF-Dateien zum Download anbieten. Zum lesen der PDF Dateien kann der Acrobat Reader ™ verwendet werden. Eine andere empfehlenswerte Variante ist der kostenlose Foxit Reader, den man sich hier herunterladen kann:
→ www.foxitsoftware.com

[ TrueSpace Tutorials ]

→ Gebogener Draht

ID: tutTSgebogenerdraht

Informationen: Beschreibt die Verwendung von Animationspfaden
Dateigröße: 122 KB
[ Download ]

→ Seil

ID: tutTSseil

Informationen: Anwendung der Punktbearbeitung
Dateigröße: 136 KB
[ Download ]

→ Spirale

ID: tutTSspirale

Informationen: Beschreibt die Verwendung der Drehextrusion
Dateigröße: 143 KB
[ Download ]

→ Holzeimer

ID: tutTSholzeimer

Informationen: Ein etwas umfangreicheres Tutorial
Dateigröße: 243 KB
[ Download ]

→ Schachfigur Bauer

ID: tutTSschachfigurbauer

Informationen: Anwendung der Punktbearbeitung und der Drehextrusion
Dateigröße: 146 KB
[ Download ]

→ Multilayer Texturen

ID: tutTSmultilayertexturen

Informationen: Erstellung einer Multilayer Textur in TrueSpace 6
Dateigröße: 144 KB
[ Download (DE) ]
[ Download (EN) ]

 

[ Chaoscope Tutorials ]

→ Get startet

ID: tutCHAOSgetstartet

Informationen: Allgemeine Hinweise um den Einstieg in die Chaoscope Welt zu vereinfachen
Dateigröße: 392 KB
[Download PDF]  (Rechts Klick auf Link und Ziel speichern unter wählen)

→ Eigene Farbverläufe

ID: tutCHAOSeigenefarbverlaeufe

Informationen: So kann man sich seine eigenen Farbverläufe erstellen
Dateigröße: 77 KB
[Download German PDF] 
[Download English PDF] 
(Rechts Klick auf Link und Ziel speichern unter wählen)

→ Transparenter Hintergrund

ID: tutCHAOStransparenterhintergrund

Informationen: Beschreibung wie man mit Chaoscope ab Version 0.3 und einem Grafikprogramm einen transparenter Hintergrund realisiert
Dateigröße: 324 KB
[Download German PDF] 
[Download English PDF] 
(Rechts Klick auf Link und Ziel speichern unter wählen)

   

[ Worldmachine Tutorials ]

→ Get startet

ID: tutWMgetstartet

Informationen: Allgemeine Hinweise um den Einstieg in die World Machine Welt zu vereinfachen
Dateigröße: 236 KB
[Download PDF]  (Rechts Klick auf Link und Ziel speichern unter wählen)